Vom Shut down in den Stand by-Modus
Mit Arbeiten von Ina Aloisia Ebenberger, Birgit Graschopf, Kaja Clara Joo, Mira Klug, Lavinia Lanner, Anthia Loizou, Karina Mendreczky, Michael Ornauer, Michaela Putz und Anna Carina Roth.
Eröffnungswoche 6. - 9. Mai 2020 - jeweils 15 - 19 Uhr
Laufzeit: 6. Mai - 19. Juni 2020
Öffnungszeiten: Mittwoch - Freitag, 15 - 18 Uhr
OPEN DAYS | NEW SHOWS
Freitag, 5. Juni, 12-21 Uhr
Samstag, 6 Juni, 12-18 Uhr
Fernsehbericht von ORF Burgenland über unsere Ausstellung
Artist Talk mit Anna Carina Roth, Michael Ornauer und Birgit Graschopf am 3. Juni 2020
So wie Dornröschen ist die Kulturszene und das ganze wirtschaftliche, gesellschaftliche und private Leben durch die Corona Pandemie in einen plötzlichen Tiefschlaf versetzt worden. Die Phase der Wiederbelebung hat begonnen, allerdings für viele Bereiche noch sehr schaumgebremst. Wir leben in einer Art „Stand By-Modus“, in dem wir darauf warten, dass jemand von außen wieder den Power-Knopf drückt.
Im Ausstellungsbetrieb können wir zwar Ausstellungen zeigen, aber nur ohne die üblichen Rituale wie Vernissagen, Künstlergespräche, Afterworks oder Finissagen. Die Kulturszene, die Galerienwelt ist weltweit auf Stand by geschaltet. Die KünstlerInnen arbeiten in ihren Studios und Ateliers, diesmal aber nicht in einer selbstgewählten Isolation, sondern in einer von außen aufgezwungenen.
In der Ausstellung „stand by“ zeigen wir Arbeiten, die zum Teil in dieser Phase entstanden sind, aber auch Arbeiten, die die KünstlerInnen gerade jetzt zeigen wollen.
Wir geben Ihnen und dem kunstinteressierten Publikum die Gelegenheit, sich wieder an den realen Ausstellungsbetrieb zu gewöhnen und sich gemeinsam mit ein paar Freunden ein analoges Kunsterlebnis zu gönnen.
Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Galerie.
Bei Fragen zu den Arbeiten wenden Sie sich bitte an uns unter: Kontaktieren Sie uns